Montag, 19. Dezember 2016

Zwiebelringe im veganen Bierteig

Hey meine Lieben 😊

Ihr habt lust auf neue Snacks vor dem Tv?! 
Dann sind die Zwiebelringe im Bierteig genau das Richtige.
Meine Rezepte findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de


Für das Rezept benötigst du folgdende Zutaten:-200ml Cahew Mich
-200ml Reisdorf
-500g Mehl
-1P Backhefe
- 3EL Johannesbrotkernmehl (als Ei Ersatz)
-Prise Salz
-Prise Pfeffer

Als erstes vermischt ihr 3 EL Johannesbrotkernmehl mit 6 EL Wasser.
Dies dient als Ei Ersatz =)

Nun das Mehl und alle anderen Zutaten (bis auf das Bier)
in eine Schüssel geben.

Das Bier hinzufügen und alles mit einem Rührgerät mischen.

In der Zwischenzeit einen Topf mit Öl aufsetzen, sodass die Zwiebelringe später bedeckt werden.
 
Die Zwiebel werden in dicke Streifen geschnitten.

 Tipp:
Wenn ihr einen Schlitz in die Zwiebel schneidet um die Schale abzumachen, achtet dadrauf, dass ihr das Messer nur leicht ansetzt.
Ich habe es zu fest angesetzt und hatte einige Zwiebelstücke die kein "Ring" mehr waren.



 Die Zwieblringe kurz in der Pfanne anbraten!


Legt die Ringe am Besten in den Teig und tunkt sie etwas unter,
so müsst ihr die Ringe für zum Braten nur noch mit der Gabel rausfischen.

Die Zwiebelringe im Fett baden, bis sie schön braun sind.
Am Besten zwischendurch wenden!


Da die Zwiebelringe sehr fettig sind,
legt sie auf Küchentücher damit das Fett etwas aufgesogen wird,

Wir wollen ja keine Magenschmerzen bekommen ;-)



Und jetzt ab auf die Couch, Füße hoch und den Snack genießen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen