Donnerstag, 15. September 2016

Zuchini Spaghetti mit Mandelsoße & Räuchertofu


Hallö'chen meine Lieben :-)

Heute möchte ich euch meine selbstgemachten Zuchini Spaghetti mit Mandelmußsoße & Räuchertofu vorstellen.

Die Rezepte findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de

 

Das Rezept ist für 3 Portionen

Ich liebe dieses Gericht einfach, es nimmt nicht zu viel Zeit in Anspruch & ist total schmackhaft.



Ihr benötigt folgende Zutaten für die Zuchini Spaghetti:

- 6 Zuchini
-1 Paket Räuchertofu
-den Saft von einer halben Zitrone
-braunes Mandelmus
-Alpro Kochsahne
-frischer Knoblauch (2Zehen)
-eine Prise Salz
-eine Prise Pfeffer
-etwas Paprikapulver (rosenscharf)
-1/2 TL Kala namak Salz (nicht auf dem Bild - für Tofu Zubereitung geignet)


Als erstes schneidet ihr die Enden der Zuchini ab und halbiert sie. So ist es einfacher sie im Gemüse-Spiral-Schneider ein zu spannen.
Am Besten stellt ihr wie ich direkt eine Schüssel unter euer Gerät, so gibt es keine Schweinerei.

Und nun heißt es -> Einspannen & Kräftig kurbeln :-)


Mein Spiral-Schneider habe ich bei Amazon für 39,95€ gekauft und bin super zufrieden.
Natürlich gibt es bei diesem Produkt auch sehr teure / hochwertige Ausführungen, mir reicht die günstigere Variante jedoch föllig aus. Die Marke ist "Gideon".


So sehen meine Zuchini Spaghetti nun aus.
Richtig schön gezwirbelte Spaghetti


Für die Soße müsst ihr:

Zuerst den Tofu in dünne Würfel schneiden und in der Pfanne anbraten bis diese schön knusprig sind.
Den Tofu mit Pfeffer, Paprikapulver, Kala namak Salz (oder auch normales Salz) würzen.

Den Knoblauch klein hacken und mit in die Pfanne dazu geben.

Nun das Mandelmus mit doppelter Menge Wasser vermischen.
Dies zu dem Tofu dazu schütten und alles vermischen.

Jetzt fehlt noch ca 3EL Alpro Kochsahne & eure Soße ist schonmal fertig :-)



Wenn euch die Soße zu dickflüssig ist, schüttet einfach noch etwas Wasser hinzu.
Aber passt auf, dass die Soße nicht zu wässerig wird. 

Zu dem Gericht gehört eine cremige & etwas dickflüssigere Soße :-)


Nun die Zuchini Spaghetti zu der Soße dazu geben und unterrühren.

Lasst alles zusammen ca 5- max10 Minuten ziehen.

Für die Knochen sind Mandeln ein wahres Wundermittel, beim Aufbau wie beim Erhalt. Der Eiweißgehalt von Mandeln ist sehr hoch und enthalten viele wertvolle Fette.

Nur wenige Löffel eines hochwertigen Bio-Mandelpüree decken einen Grossteil des täglichen Mindestbedarfes an Magnesium (ich persönlich verarbeite es lieber in Gerichten).

Vitamin B1 stärkt die Nerven & Vitamin B2 versorgt jede einzelne unserer Zellen mit Energie.



Anrichten und genieeeeeeßen :-)




Ein Kleiner Tipp:

Am 2ten Tag schmeckt das ganze sogar noch besser, da die Gewürze in der Nacht schön durchziehen konnten :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen