Montag, 12. September 2016

Frucht Eis


Hallo meine Lieben :-)

Heute möchte ich euch passend zum warmen Wetter mein Eis Rezept vorstellen.

Es ist leicht nachzumachen, ist vegan und schön erfrischend :-)

Die Rezepte findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de

 

Das Rezept ist für 4 Portionen


Für mein Rezept benötigst du folgende Zutaten:

-2 Kiwi
-1 Banane
-4 Datteln
-3 Soft Feigen
 -1TL Agavendicksaft
-2 EL Soja Drink
-etwas Crush Eis


Als erstes schneidet ihr 2 Kiwi und eine Banane in Scheiben und legt sie auf Backpapier.
Dies legt ihr über Nacht in die Kühltruhe (ein paar Stunden reichen im Notfall auch aus).

 




Wenn ihr lang genug gewartet habt und euer Obst aus der Kühltruhe holt, findet ihr ein Eis "Klumpen" aus Obst wieder :-). Perfekt - Genau so sollte es auch sein.  



Das gefrorene Obst habe ich mit 4 Datteln, 3 Soft Feigen, 1TL Agavendicksaft, 2 EL Soja Drink und etwas Crush Eis in den Blender gesteckt.

Feigen enthalten im übrigen viele Mineralstoffe wie Kalium, Calcium, Magnesium sowie Vitamin A & Vitamine der B-Gruppe.
Die Ballaststoffe helfen bei der Verdauung & die B-Vitamine beruhigen die Nerven.
Sie haben kaum Fett, dafür aber viele Kohlenhydrate und Ballaststoffe. Wobei die KH wiederum gut für die Konzentration und die Stimmungslage sind.

Datteln sind ein Natürlicher Booster,sind gut für Muskelkater, gut für die Augen, verbessern den Stoffwechsel, schützen die Leber und halten die Arterien frei. 




Auf dem Bild könnt ihr die Konsistenz etwas besser erkennen. Sie ist etwas dickflüssig und mit kleinen Stückchen von den Feigen und Datteln versehen. Dadurch ist das Eis meiner Meinung nach erst besonders.



So sieht mein selbstgemachtes Veganes Eis am Ende aus. Es ist sehr erfrischend und fruchtig, passend zum warmen Wetter.



Da ich noch 2 Portionen übrig hatte, füllte ich diese in meine Eisformen und frierte sie ein.

Somit hat man direkt 2 verschiedene Varianten um das Eis zu genießen. Einmal die "Cremige Variante" zum löffeln und die "feste Variante" zum schlecken. Mir persönlich sagt das Eis sehr zu.

Man kann das Rezept natürlich je nach Vorlieben mit anderem Obst herstellen.





Du hast mein Rezept ausprobiert?! - Dann kannst du mir gerne in den Komentaren ein Feedback geben, wie dir mein Eis geschmeckt hat :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen