Dienstag, 20. September 2016

Gedünstetes Gemüse

Hallo meine Lieben :-)
Gedünstetes Gemüse ist total super als kleiner Snack.
Die Vitamine sind noch alle vorhanden und es hat Biss. 


Für das Rezept benötigt ihr folgende Zutaten:

-Kartoffeln (Am Besten große)
-Champignons
-Blumenkohl
-Alpro Koch Sahne
-Veganer Käse

Als erstes werden die Champignons und die Kartoffeln klein geschnitten
Der Blumenkohl wird in kleine Rosen zerkleinert

Nun kommt alles in den Dampfgarer.
Wenn ihr keinen Dampfgarer habt, könnt ihr auch ganz normal kochendes Wasser benutzen.
Die Kartoffeln aber etwas kürzer in den Dampgarer tun, da diese noch in den Backofen kommen und sie sonst zu trocken werden.

Nun höhlt ihr die Kartoffeln etwas aus, damit die Champignons hineinpassen.
Ein bisschen von der Kochsahne kommt auch in die Aushöhlung hinein, so habt ihr später etwas "Saft" in den Kartoffeln.
 

Ich konnte leider nicht so viel Kartoffel entnehmen, da ich relativ kleine Kartoffeln benutzt habe und ich sonst nichts mehr übrig gehabt hätte :D :) 

Nun legt ihr den Veganen Käse in kleinen Stückchen auf die Champignons und schiebt die Kartoffeln bei 200° Umluft ca 15 Minuten in den Backofen.

Anrichten uuuuuund genießen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen