Dienstag, 20. September 2016

Kürbis-Curry Creme Suppe


Hallo meine Lieben :-)

Du liebst Creme Suppen genauso wie ich ?! - Dann ist mein Rezept von der 
Kürbis-Curry-creme Suppe genau das richtige für dich . 

Die Rezepte findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de 

Das Rezept ist für ca 3 Portionen



Für die Suppe benötigt ihr folgende Zutaten:

-Ein Butternut Kürbis
-1Rote Zwiebel
-eine Prise Bunter Pfeffer
-eine Prise Salz
-Spirit of Spice Thai Curry (Scharf)
-firsche Knoblauch Zehe
-Alpro Kochsahne


Als erstes Schneidet ihr die Zwiebel in Ringe, Den Knoblauch in dünne Scheiben und dünstet sie in der Pfanne mit etwas Oliven Öl (ich habe selbstgemachtes Knoblauch Öl genommen) an.



  Kürbis entkernen und in Würfel schneiden.
  
Der Esskürbis liefert uns viele Nährstoffe wie Beta-Karotin, Magneisum, Vitamin A, Kalzium und Kalium.
Natrium & Kalium zB regulieren im Körper den Wasserhaushalt & sind an vielen Stoffwechselvorgängen beteiligt.

Ihr benötigt ebenfalls für die weiterverarbeitung:

-einen Zauberstab
-etwas Weißwein
-Vegane Gemüse Brühe
-Oliven Öl (oder in meinem Fall selbstgemachtes Knoblauch Öl)
-Kokosflocken


Den Kürbis zu den Zwiebel dazu geben und mit Wasser aufgießen bis der Kürbis bedeckt ist.
Nun gebt ihr einen Brüh Würfel dazu und lasst alles solange kochen, bis der Kürbis eine weiche Konsistenz hat.

Konsistenz erreicht? Dann nehmt euch nun den Zauberstab und legt mit dem pürrieren los bis ihr eine cremige Konsistenz der Suppe erhaltet.
Jetzt fehlt nur noch ein Schuss Alpro Kochsahne, Salz, Pfeffer und Curry Gewürz.
Einmal alles verrühren.


Fertig ist das cremige Meisterwerk :-)



Du hast mein Rezept ausprobiert? Du kannst mir gerne dein Feedback in die Kommentare schreiben :-)

1 Kommentar: