Donnerstag, 24. November 2016

Buchweizenpfanne mit Gemüse

Hey meine Lieben =)

Schnell was kochen aber es soll trotzdem gesund sein??! 
Dann ist das Gericht genau das Richtige.
Meine Rezepte findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de


Das Rezept ist für 3 Portionen


Für das Rezept benötigt ihr folgende Zutaten:

- 8 kleine Tomaten
- eine Hand voll Sonnenblumenkerne
- 1 Tasse Buchweizen
- 4 mittlere Kartoffeln (vorwiegend festkochend)
- Brechbohnen je nach Belieben
- eine Prise Salz
- eine Knoblauch Zehe
- eine Priese Pfeffer





 Als erstes setzt ihr für die Kartoffeln das Kochwasser mit etwas Salz auf.

Dann kocht ihr den Buchweizen für 15 Minuten.
Hierfür benötigt ihr doppelt so viel Wasser wie ihr Buchweizen genommen habt.


Zwischendurch wascht und halbiert ihr die Tomaten und schneidet den Knoblauch in Scheiben.

Die Kartoffeln werden geschält, gewaschen und in kleine Würfel geschnitten.

Vergesst die Kartoffeln nicht in das aufgesetzte Wasser zu geben.
Diese habe ich 20 Min. kochen lassen.


Nun bratet die Bohnen mit dem Knoblauch scharf an.

Die Tomaten nach einigen Minuten dazugeben.

Zwischendurch das Kartoffelwasser abschütten.


Jetzt kommen die Kartoffeln mit in die Pfanne,
 ich mag es wenn diese etwas kross angebraten sind =).
Als nächstes gebt den Buchweizen dazu und bratet noch einmal alles kurz an.


Zum Schluss das Ganze mit noch etwas Salz und Pfeffer würzen.


Und fertig ist euer Gericht =)








 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen