Mittwoch, 9. November 2016

Soja Reis Bällchen

Hallö'chen meine Lieben :-)

Mit diesem Rezept möchte ich euch heute die leckeren Soja-Reis Bällchen vorstellen. 

Meine Rezepte findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de


Für das Rezept benötigt ihr folgende Zutaten:

 -Natur Reis (250ml Glas)
-Olivenöl
-1 rote Zwiebel
-1 Knoblauch Zehe
-Soja Granulat (ein kleines Glas voll)
-Vollkornbrösel (Leimer)
-Champignons
-1 Paprika
-etwas Petersilie

- Passata


Für die Soße:
-Hafer Kochcreme

 -eine Priese Thai Curry Gewürz
-eine Prise Kräuter Salz
-eine Prise Pfeffer




 


Als erstes stellt ihr zwei Töpfe mit Wasser auf. Einen für das Soja Granulat und einen für den Reis.

Jetzt kocht ihr das Soja Granulat für ca 10 Minuten und den Reis für 30 Minuten.

 Sobald das Granulat fertig ist, schüttet ihr das Wasser ab und stellt die Herdplatte auf ganz niedrig.


Danach kommt die Passata, der Knoblauch, das Salz und der Pfeffer hinzu und ihr lasst dann alles im Topf bei niedriger Temperatur ziehen.


Nun schneidet ihr die Paprika, die Zwiebel, die Champignons und die Petersilie in scheiben.
 In der Zwischenzeit müsste den Reis ebenfalls fertig sein. Schüttet das Wasser ab und Stellt den Topf erst einmal bei Seite.

Jetzt kommt die Pfanne ins Spiel. Gebt etwas Olivenöl hinein und brate die Zwiebeln und die Champignons bei mittlerer Hitze an.


Jetzt kommt die Paprika dazu.


Damit ihr ein Bindemittel für eure Reisbällchen habt, bereitet ihr eine leckere Soße zu. Hierfür schüttet ihr de Hafer Creme in die Pfanne und rührt alles schön um.
 Vergesst das abschmecken nicht =).


 Nun gebt den Reis und das Sojagranulat in die Pfanne hinzu und lasst alles etwas abkühlen, damit ihr später alles zu einem Ball formen könnt.



So sehen meine fertig geformten Reis Bällchen aus =).
 Nun habe ich die Bälle mit Vollkornbrösel paniert und in der Pfanne kross angebraten.





Ich habe mir noch einen kleinen Salat separat dazu gemacht. Total lecker =).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen