Mittwoch, 28. Dezember 2016

Prosecco Creme mit Beerenpüree

Hey meine Lieben 😊

Ich möchte euch gerne mein Weihnachtsdessert vorstellen. 
Meine Rezepte findet ihr ab sofort auf meiner Website www.naturgesunderalltag.de

Rezept für 6 Portionen

Für das Rezept benötigt ihr folgende Zutaten:
-150 Ml Prosecco
- Kichererbsensaft
-3 Eier
-Puderzucker
-1P Vegetarisches Geliermittel
- 50g Rohrzucker
- 300g gefrorene Beerenmischung

Als erstes trennt ihr das Eigelb und das Eiweiß.

Von einem Ei benötigt ihr das Eiweiß,
der Rest kann für andere Rezepte verwendet werden.

Als nächstes benötigt ihr 40g Rohrzucker,
den Prosecco und das Eigelb.

Eigelb mit 40g Rohrzucker und Prosecco verrühren.

Die vermischten Zutaten über einem Wasserbad erhitzen.

 Regelmäßiges rühren nicht vergessen.

 Vorsicht: Die Zutaten dürfen nicht zu heiß werden.

Das Päckchen Geliermittel mit 100ml kaltem Wasser vermischen.
Nun das Geliermittel in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen.


 Sobald das Geliermittel eine leicht cremige Konsistenz erreicht hat, ist es fertig erhitzt.

Das Geliermittel zu der Prosecco Creme hinzufügen.

Nun die Masse kalt werden lassen.

In der Zwischenzeit die Beerenmischung in einem Topf mit etwas Wasser aufkochen.
 
Das Kichererbsenwasser mit Puderzucker mischen,
bis eine cremige Konsistenz entsteht.

 Tipp: Fügt den Puderzucker nach und nach hinzu und verrührt alles.

 
Jetzt vermischt die Kichererbsenmischung mit dem aufgeschlagenen Eiweiß
und fügt die restlichen 10g Rohrzucker hinzu.

Sobald die Prosecco Creme abgekühlt ist, könnt ihr die Kichererbsenmischung hinzufügen.
 

Alles in ein Glas füllen und kalt stellen.


Die aufgekochten Beeren pürrieren.

Ich persönlich habe noch ein 1/2 P. Vegetarisches Geliermittel mit 50ml Wasser vermischt und zu den Beeren hinzugefügt.

So ist das Beerenpüree nicht mehr so flüssig.


Vor dem Servieren das erhitzte Beerenpüree auf die Prosecco Creme geben.

Feritg =)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen